Dirigent

Seit 2006 ist Volker Reesing musikalischer Leiter des in der Region Ammerland und Oldenburg sehr bekannten Orchesters Brass-Sax Petersfehn.

Brass Sax Petersfehn Orchester

Volker Reesing, geboren 1971, erhielt seinen ersten Trompetenunterricht bereits im Alter von 9 Jahren. Fasziniert von der Orchestermusik ist er als junger Trompeter nach dem Abitur in Jever als Wehrpflichtiger in das Marinemusikkorps Nordsee in Wilhelmshaven eingestiegen.

Dies ermöglichte ihm eine Ausbildung zum Militärmusiker beim Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr in Hilden. 1999 schloß er das Studium an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf mit einem Diplom in Musik ab.

Seit der Auflösung des Marinemusikkorps Nordsee in Wilhelmshaven im Jahre 2014 ist er Trompeter im Luftwaffenmusikkorps Münster.

An der Musikschule Friesland-Wittmund ist Volker Reesing seit 1998 nebenberuflich als Lehrer für Trompete tätig. Er gründete das moderne Blasorchesters Jever im Jahre 2003 und ist seitdem dessen Dirigent.